Low-Brass-Ensembles

Als Tenorhornist, für den die Posaune und das Waldhorn nahe Verwandte sind, und der inzwischen zusätzlich Tuba spielt, liegen mir diese „Tieftöner“ besonders am Herzen. Unter anderem habe ich folgende Arrangements geschrieben:

„A Londonderry Air“ (Danny boy) – Tenorhorn, Posaunen / Tuba-Quartett

Dieses Stück habe ich mit Tenorhorn und Tuba eingespielt und einen YouTube-Film dazu gemacht.

Notenauszug

„Drei Tenöre“

Diese Liedersammlung für drei Tenorhörner, F-Hörner oder Posaunen enthält die Einzelstücke:

„Torna a surriento“

„Funiculi-Funicula“

„Nessun dorma“ und

„Chianti-Lied“

Notenauszug

„German-Schunkel-Medley“ – Tenorhorn-/Posaunen-Trio

Ein Schunkelliedermedley für drei Tenorhörner oder Posaunen, mit den Volksliedern „Lustig ist das Zigeunerleben“, „Waldeslust“, „Freut Euch des Lebens“, „Geh´n ma mal rüber“ und „Beim Kronenwirt“.


Eine Hörprobe in voller Länge gibt’s im Blasmusik-Shop

Notenauszug

„Amen“ – Posaunen / Tenorhorn-Quartett

Hörprobe und Notenvorschau bei Notendownload.com

Notenauszug

Theme: Overlay by Kaira 2020 Quintett-Noten Musikverlag