Links

Hier möchte ich zum „Besuch“ folgender Organisationen/Institutionen, die mir, insbesondere im Zusammenhang mit meinem großen Hobby, „Blasmusik“, etwas bedeuten, einladen:

GEMA

Seit 1992 bin ich Mitglied der GEMA – Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte. Diese – bei Veranstaltern nicht immer „beliebte“ Organisation – sorgt dafür, dass Komponisten und „Textdichter“ auch dann ihren „Anteil“ bekommen, wenn sie selbst nicht bei der Aufführung dabei sein können. Wesentliche Motivation der GEMA beizutreten war – neben meinem Fernsehauftritt 1993 – für mich auch das Bedürfnis, zu erfahren, wo und wie oft meine Werke aufgeführt wurden. Die Erlöse werden nach einem komplizierten Verfahren berechnet, das aber im Wesentlichen darauf basiert, wieviele Aufführungen meiner Werke tatsächlich der GEMA gemeldet werden. Ich appelliere an dieser Stelle, dies wann immer möglich zu tun.

(Da es bei meiner Anmeldung bei der GEMA bereits einen Komponisten „Karl-Heinz FRANK“ gab, bekam ich die Empfehlung, zur besseren Zuordnung meiner Werke meinen Familiennamen um – zum Beispiel –  den Geburtsnamen der Mutter zu erweitern. So entstand mein Komponistennamen „FRANK-LINDENFELSER“)

Musikverein Eintracht Obergrombach

Mein Heimatverein feierte im Jahre 2018 sein 125-jähriges Jubiläum. Zurzeit bin ich dort als Tenorhornist in der „Seniorenkapelle“ und seit 2016 zusätzlich als Tubist im Hauptorchester im Einsatz.

Polizeimusikkorps Karlsruhe

Seit 1983 bin ich Mitglied des im Jahre 1981 gegründeten Polizeimusikkorps Karlsruhe. Dieses zunächst ausschließlich aus Mitarbeitern der Polizei bestehende Orchester wurde im Laufe der Zeit durch engagierte Laienmusiker und einige ehemalige Militärmusiker ergänzt und feierte – vor allem unter dem langjährigen Dirigenten Heinz Bierling – große Erfolge, auch mit mehreren CD-Produktionen.

Blasmusikverband Karlsruhe

Bund deutscher Blasmusikverbände

Blasmusikblog

Im Blasmusikblog von Alexandra Link gibt es stets Neues und Interessantes über die Blasmusik zu lesen.

Homepage-Erstellung

Die Erstellung der Homepage erfolgte mit freundlicher Unterstützung von Edmund Künzler

Theme: Overlay by Kaira 2020 Quintett-Noten Musikverlag